Austausch von Erfahrung, Wissen, Information
Integrales Leben entwickeln ( Umfassende ganzheitliche Weltsicht + Entwicklung )
ohne Druck + Noten - individuell Talente fördern - Wettbewerbsfreie Erziehung
Kooperation statt Konkurrenz
Freie Schulen - Waldorf- und Montessorie-Pädagogik
Förderung von integralen Schulsystemen
Hausunterricht - Anerkennung von Autodidakten
Kulturprojekte machen und organisieren
Natur beobachten und nachahmen ( kapieren + kopieren )
Kultur und Bildung
Kultur kommt von lat. colere = pflegen, bebauen, ehren.
Ehrend und pfleglich sollte Bildung gestaltet werden mit „Vielfalt als Prinzip“.
Es besteht für die Eltern (und die Kinder) eine Wahl, ob z.B. zu Hause gelernt wird.
Kulturschaffenden wird durch veränderte Einstellungen aller
bei Ethik, Finanzen und Wirtschaft ein Wirken ohne ständige finanzielle Sorgen ermöglicht.