Permakultur - leben
Permakultur - leben

Schöpfungsgarten                           St.Antonio - Frankfurt

Auf dem Gartengelände der Kirchengemeinde St. Antonio im Frankfurter Stadtteil Rödelheim wurde nach spontanem Beschluss der dort verantwortlichen Acteure noch im Mai 2016 ein Permakultur-Hügelbeet der besonderen Art im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Nichts" erschaffen. 

Nach extem kurzer Planung wurde am Samstag, den 28.Mai unter Anleitung des aus Südbayern in aller Herrgottsfrühe angereisten Permakultur-Gardening-Aktivsten Erwin Kiefer ("Wühlmaus"-Nickname "Léon") und weiteren 8 Mitgliedern der Gemeinde im St. Antonio ca 10 lfm Hügelbeet gemäß  "Permakultur-Lehrbuch" aufgebaut und sofort bepflanzt.

 

Die Impressionen von der Stunde null  am 28. Mai bis zur Ernte im September/Oktober 2016 sind aus der nachfolgenen Bildergalerie ersichtlich. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Wekroma CHI Powered by 1&1 IONOS